Frauenbarcamp Koblenz Logo

FAQ

Ein Barcamp könnt ihr euch wie eine Art Konferenz vorstellen, nur eben ohne festen Ablauf und eingeladene Redner vorab. Das Besondere am Barcamp-Format: Es gibt kein festgelegtes Programm, sondern die Teilgeber*innen bestimmen die Themen. Jede*r kann selbst eine Session anbieten. Alles passiert also geplant ungeplant!

Bei einem Barcamp kann es also auch um ganz praktische Fragen oder auch konkrete Problemstellungen gehen.

Neben unserer genialen Veranstaltung ist auch ein Verpflegungspaket mit inbegriffen. Dies beinhaltet ein kleines Frühstück, Mittagessen und Abendessen sowie Getränke.

Leider können wir den Ticketpreis nicht zurückerstatten, aber wenn du bis zum Beginn der Veranstaltung jemanden findest, der dein Ticket übernimmt, schreiben wir es dir gerne kostenfrei um. Schick dazu einfach eine Mail an marketing@frauenbarcamp.de.

Das Programm ist natürlich dafür ausgelegt, dass du aktiv teilnehmen und dich einbringen kannst. Für Kinder wird es wenig Beschäftigungsmöglichkeiten vor Ort geben. Wir freuen uns selbstverständlich auch, wenn du deine Kinder mitbringst und sind uns sicher, dass du am Besten einschätzen kannst, was für dich/euch funktioniert und Sinn macht.

Ein Barcamp ist ein Event, bei dem Menschen sich zu einem bestimmten Thema zusammenfinden und austauschen. Wir als Organisator:innen sind sogar davon überzeugt, dass eine Teilnahme als Mann an diesem Barcamp für beide Seiten bereichernd, inspirierend und stärkend ist. Deswegen freuen wir uns über wirklich jede/n der teilnimmt.
  • 9 Uhr Einlass
  • 10 Uhr Start /Begrüßung
  • 11 Uhr Sessionsstart
  • 13 Uhr Mittagspause
  • 14 Uhr Sessionstart
  • 17 oder 18 Uhr Abschluss
  • 17:30/18:30 Abendessen und Afterparty

Hast du noch weitere Fragen? Schick uns gerne eine Mail!